Lernt mich kennen...

Schön, dass Ihr hier seid !

Ich bin Maria, 33 Jahre, glücklich verheiratet, Mama von zwei Kindern (5/8), aus Ilmenau, im schönen Thüringer Wald.

Bei mir sind Hochzeiten keine Massenware!
Jede Liebe ist einzigartig, und somit ist auch jede Hochzeit einzigartig!

Wie wird man eigentlich Hochzeitsplanerin?

Nach meiner eigenen Hochzeit im September 2015, hat mich das Thema "Hochzeit" nicht mehr losgelassen... .
In Deutschland, kann sich jeder Hochzeitsplaner nennen. Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Ich entschied mich allerdings für eine Ausbildung 
bei "Die Hochzeitsprofis", mit einem Abschluss bei der IHK in Köln. 

Was mein Leben, für mich lebenswert macht...

natürlich in erster Linie : Meine Familie!
Ich habe immer viele Ideen und das nötige Durchsetzungsvermögen, diese dann auch umzusetzen. Ich dekoriere unser Haus immer neu und verreise sehr gern mit meiner Familie.
Glückliche Brautpaare, in der Planungszeit, bei den Vorgesprächen und dann auch am Hochzeitstag, sind das Sahnehäubchen in meinem Leben!

Ja, wir wollen eine Hochzeitsplanerin!